Alexa Traffic Monitor ändert Outfit

 815 Mal gelesen

Heute Nachmittag habe ich mich schon gewundert, als Alexa.com zu meinen Seiten weniger Traffic Details angezeigt hat, als üblich. Jetzt ist es durch. Alexa.com hat ein neues Website Design bekommen.

Alexa Traffic Monitor ändert Outfit

Alexa.com ist ein kostenloser Besucherzahlenmonitor, der Webseiten automatisch mit anderen Webseiten aus der ganzen Welt vergleicht. Man muss sich nicht anmelden und kann ganz easy mit diversen Toolbars zu jeder Domain im WWW Werte von Alexa abrufen. Eine sehr praktische Alexa Traffic Rank Anzeige als Firefox Plugin habe ich hier beschrieben.

Leider habe ich nur diesen Screenshot von der Alexa.com Startseite. Wer einen Screenshot einer Webseitenanalyse im alten Design hat, der möge ihn mir unter Nennung seiner Webseite hier im Blogpost überlassen. Was früher sehr schlicht aussah und analytisch nüchtern, das wirkt jetzt durch zerkratztes Metall am Rand und Farbverläufe von Schwarz zu Mitternachtsblau sehr wichtig und modern. Die weißen Ränder des Main Content Bereichs könnten nach außen hin einen Schatten vertragen, aber ansonsten gefällt mir das neue Design der Alexa Homepage besser. Wie seht Ihr das?

So sehen die Traffic Stats für seouxindianer.de übrigens gerade im Moment aus:

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail