Diese Webseite kann Ihren Computer beschädigen – Google

 236 Mal gelesen

Google zeigt gerade bei allen Suchergebnis-Beschreibungen direkt unter den Titel-Überschriften die Meldung

Diese Webseite kann Ihren Computer beschädigen

Diese Webseite kann Ihren Computer Beschädigen Screenshot am Samstag 31. Januar 2009 um 16:00 Uhr

Wenn Google wieder ok ist – und wir wünschen der meistgenutzten Suchmaschine und Teilversorgerin unserer Projekte im Netz mit zahlender Kundschaft – wird diese Seitenbeschreibung wohl nur noch bei diesem Beitrag hier stehen, denn ich packe es gleich in die Meta Description ;)

Möglicher Grund für den Fehler

Gerade habe ich neben zahlreichen Witzen und Schreckensmeldungen ausnahmsweise etwas Nützliches erfahren. Und zwar schreibt Sistrix hier, dass es wahrscheinlich ein Systemfehler bei http://www.stopbadware.org/ sein wird. Stopbadware.org ist sozusagen eine Art Warn-Türsteher, der sich zwischen Suchmaschinen-Ergebnisseiten und eine vermutlich gefährliche Internetseite stellt und den klickenden Suchenden davor warnt, dass die aufgerufene Seite eventuell Trojaner oder andere Schädlinge verbreitet.

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail