Indianer gefunden: Spezielle Suchbegriffe April 2009

 631 Mal gelesen

Hiermit starte ich eine Artikelreihe in der witzige, unverständliche und missverständliche Suchanfragen Besucher auf seouxindianer.de gebracht haben. Meine Quellen sind Google Analytics und StatPress. Hier gibt es keine SEO-Analysen sondern Entertainment. Viel Spaß :)

Spezielle Suchbegriffe April 2009

Auf die Idee witzige und kuriose Suchanfragen zusammenzutragen bin ich schon früher gekommen. Als sich hier bei seouxindianer.de aber bemerkbar gemacht hat, dass eine der häufigsten Suchanfragen ab März der Eigenname SEOpatra gewesen ist (64 Webseitenbesucher über dieses keyword) habe ich mir ab und zu wirklich alle keywords über die man mich gefunden hat, angesehen.

Bei einem meiner stärksten Projekte ist das ganze noch witziger, besonders wegen der völlig abgefahrenen Rechtschreibfehler. Ob ich davon aber eine Zusammenfassung bringen werde, weiß ich noch nicht. Hier aber

Kuriose Suchbegriffe bis April 2009

  • firefox google mögliche suchen stehen drunter
  • Plastiktüten was machen

Was die Google User hier wohl zu finden gehofft haben? Eventuell einen Suchschlitz zur Integration in den Firefox Browser bei dem Vorschläge für Suchbegriffe als Eingabehilfen angezeigt werden? Und bei der zweiten Phrase wird man sich vielleicht nach einer sinnvollen Verwendungsmöglichkeit für alte Plastiktüten informiert haben wollen.

  • wieso habe ich keinen pagerank
  • spuren vernichten ohne installation
  • seo lieder
  • pr indianer
  • pagerank weg

Nun sind wir hier eher im SEO-Bereich gelandet. Suchanfragen wie diese fünf lassen viel leichter darauf schließen, was die Suchmaschinennutzer wissen wollten. Ich hoffe, dass sie bei mir fündig geworden sind und jetzt wissen warum sie keinen Pagerank hatten aber guten Mutes einfach ein paar fröhliche SEO Lieder singen bis zum nächsten Pagerank Update.

  • html tag dass google meine seite findet
  • handy analyse tool wanzen

Auch sehr wichtig ist natürlich wie Google eine Webseite überhaupt findet und mit welchen tools man mögliche Wanzen im eigenen Handy aufspürt. Ich glaube aber leider kaum, dass meine bisherigen Blogbeiträge da hilfreich gewesen sind.

SEOux Indianer kein Native American

Dass es bei meinem Domainnamen und den ab und zu als Metapher verwandten Indianergleichnissen zu Verwechslungen kommen muss schadet zwar meiner Bouncerate und der Verweildauer auf der Webseite, also dem passenden traffic. Allerdings kommen so immer wieder witzige Suchbegriffe zustande. Ich hoffe sogar, dass noch mehr Nutzer die eigentlichen Sioux mit mir verwechseln, damit ich Euch in ein oder zwei Monaten wieder neue lustige keywords anbieten kann.

  • indianischer glückskompass
  • indianerdorf vorlage
  • indianer gerüstbauer amerikas
  • grußformel der indianer

Den letzten Suchterm dieser Liste nehme ich gleich als Gegenstand meiner Überleitung zum Ende dieses kurzen Artikels. Berichtet doch im Anschluss selbst über die lustigsten Suchbegriffe in den Suchmaschinen des ersten Quartals 2009 und schickt einen Trackback! 😉

In diesem Sinne: ein wirklich schönes, sonniges Wochenende mit guten Freunden in der Steppe beim Büffelsteakgrillen oder daheim im Wigwam.

Hecetu, toksa ake wacinyan kte lo! (So sagen Sioux „Auf wiedersehen“ in einem der vielzähligen Lakota Dialekte.)

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail