Kreative/r SEO gesucht

 1240 Mal gelesen

Dieses Internets ist immer noch nicht voll! Wir suchen jemanden, der uns dabei hilft, es kreativ mit Inhalt zu bereichern. Als SEO-Manager/in bei Deutschlands Größter Autovermietung wirst Du einen klar definierten Bereich verantworten. Welcher das ist, darfst Du natürlich mitentscheiden. Eigeninitiative und Ideen für neue Projekte werden sogar gefordert. Wenn Du also gerne alleine tagein tagaus Analysen machst, dann solltest Du vielleicht jetzt lieber wieder mit Alt+Tab ins Excel zurückwechseln und diesen Blogpost ignorieren.

SEO-Manager/in gesucht

Hier ist die offizielle Stellenausschreibung für die SEO Manager/in Stelle. Dort kannst Du Dich auch gleich online bewerben. (Außerdem freuen wir uns auch auf Dich, wenn Du mutiger Junior oder treffsicherer SEM Manager/in sein willst.)

Geheime Hintergrundinformationen

Unser internationales SEO-Team spricht Englisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Österreichisch und Switzer Dütsch. Dein Arbeitsplatz wird in Pullach bei München (ca 25Min vom Hbf mit der S7) in einem krass großen Büro mit 5 Fenstern und Teppichboden sein. ;)

Wir haben:

  • 24″ Monitore
  • Kaffeeautomat & Kühlschrank (mit fürstlich gefülltem Eisfach)
  • Tischfußball (Kicker)
  • nen Balkon nebendran für Sommermeetings
  • einen Dönerstand
  • ne Kantine
  • Weißwurschtfrühstück am Freitag
  • ne richtig Coole IT- und Entwicklungs-Abteilung (alle 1337)
  • Isar, Wald, Biergarten in Mittagspausennähe
  • und ‘nen eigenen Router über den wir ins Internetz ausschwärmen.
    Ja, wir haben unsere eigenen IPs!

Du musst nicht sehr viel Angst haben

Ja, das Unternehmen ist groß (weltweit aufgestellt, ca 4000 Stationen die zu allen möglichen Wortkombinationen in ca 30 Sprachen gefunden werden müssen), aber wir haben regen Erfahrungsaustausch durch regelmäßige internationale Meetings, Skype und gemeinse Abend-Events. Wichtig ist, dass Du weißt, was Du kannst und Existierendes weiterentwickeln willst.

Toolgestütztes Arbeiten und der Besuch von Messen ist uns wichtig. Am besten hast Du keine Flugangst und kennst die gängigen Tools wie Sistrix, Seolytics, Majestic SEO usw bereits perfekt, damit Du auch in unsere spezielleren Workstations schnell reinkommst. Du nutzt sie effektiv für detailierte Analysen vor der Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung. Denn bei uns brennt es dauernd irgendwo und je flinker Du Schwachstellen entlarvst und Lösungen parat hast, desto eher kannst Du an den Kickertisch oder raus, in die Sonne einen Spaziergang im Isartal machen, um den Kopf frei zu bekommen. Schachtelsätze sind nicht Dein Ding!

Du weißt, dass als Inhouse-SEO am Ende des Tages der Euro stimmen muss, nicht nur die Rankings und Du bist nicht auf Linkbuilding festgefahren? Gut, denn auch wir haben Chefs. Trotzdem bist Du ein Mensch mit Charakter und Herz und ein gewitzter Kommunikator; unser Social Media Team möchte nämlich auch mit Dir kooperieren können. HTML und CSS sind für Dich viel mehr als Acroyme, Cookies editieren zu können und PHP zu verstehen schadet Dir auch nicht. Du hast richtig Bock, Dich in spezielle Probleme auch privat reinzufriemeln, damit’s tagsdrauf im Büro so richtig losgehen kann? Super, denn wir lieben Geeks und kriegen SEO nie aus dem Kopf!

Falls Du gar kein oder kein passendes Studium hast, wirst Du einen 37seitigen Einstellungstest machen, der es - unter uns gesagt - in sich hat. Vorwiegend werden die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein abgefragt, sowie ein bisschen Erdkunde. Auch typische Fragen aus der Fahrschule warten auf Dich. Genauso ist es von Vorteil, wenn Du die Checksum einer Seite im Kopf errechnen kannst und Editor im DMOZ bist. Ein Wikipediaaccount und gute Kontakte zu Google Qualityratern werden ebenfalls positiv berücksichtigt. Nein, im Ernst gesagt kommt es auf Dein Fachwissen an und ob Du Freude daran hast, gemeinsam mit uns auf’s Gas zu treten. Und jetzt kannst Du Dich sofort hier bewerben (gesicherte Verbindung).

 

 

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail