PageRank Sculpting geht noch!

 4606 Mal gelesen

Ich weiß nicht, warum diese babyeinfache Technik des PageRank Sculpting keiner nutzt. Vielleicht verrät es aber auch nur zum jetzigen Zeitpunkt kein SEO um die Vorteile alleine zu genießen, solange Google hier nicht auch einen Strich durch die Rechnung macht. Mir egal, ich verrat es Euch jetzt.

PageRank Sculpting 2009

Es geht noch! Und ich zeige Euch wie PageRank Sculpting 2009 noch funktioniert. Ihr müsst nicht einmal viel tricksen oder gar kompliziertes JavaScript können um die Links mit Javascript zu maskieren.

Vorwort: Links geben den auf der linkgebenden Seite vorhandenen PageRank (http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank) teilweise an die Zielseite weiter. Dabei verliert die Ausgansseite etwas PageRank. Durch das Entwerten von Verlinkungen mit dem nofollow Wert im rel-Attribut des Links (http://www.no-nofollow.net/) haben Webmaster und Suchmaschinenoptimierer (SEOs) gedacht, das Problem gelöst zu haben und ihren PageRank zu behalten. (http://www.fabian-drescher.com/aktuelles/schluss-mit-dem-linkgeiz-5-gute-grunde-dofollow-links-zu-setzen.html)

So beeinflusst Ihr den Linkfluss

Es ist ganz einfach und die ganz findigen Füchse unter Euch sind mir nach dem Vorwort wohl schon auf der Spur. Der Trick mit dem Ihr den Linkfluss Eurer Outgoing Links regulieren könnt heißt Nichtverlinkung.

Nichtverlinkung

Unter Nichtverlinkung versteht man im SEOux Land den Verzicht auf Verlinkungen, sprich durch Hypertextuelle Auszeichnungssprachen erzeugte klickbare Verweise von einem zum nächsten Dokument. Zwar besteht das World  Wide Web nur deshalb, weil es diese Verknüpfungen gibt, aber das sollte einen guten Webmaster 2009 nicht weiter kümmern. Man kann ruhigen Gewissens viel Zeit damit aufwenden, seine Links mit Javascript zu maskieren oder eben jetzt dank meiner Veröffentlichung in kürzester Zeit ganze Texte ohne Links ins Netz stellen. Dieses wird garantiert auch weiterhin ein Netz sein, denn es wird immer ein paar Idioten geben, die einfach mal fremde Seiten wie etwa http://www.spiegel.de/ verlinken nur weil dort ein unterbezahlter Autor einen richtig guten Artikel verfasst hat, der für alle einen Mehrwert bedeutet. Lachhaft, wer da noch von Linklove (http://www.selbstaendig-im-netz.de/2008/07/31/link-building/verlinkt-ihr-eine-blogparade-zum-thema-link-love/) spricht hat einen an der SEO Klitsche Klatsche.

PR Sculpting Beispiel

Für die Methode der Nichtverlinkung möchte ich hier noch ein Beispiel geben. Um den ganzen grünen Googlesaft (http://cipha.de/2005/04/01/google-saft/) auf meiner Seite zu halten kann ich zwar getrost sagen, dass SEOdeluxe (http://www.seodeluxe.de/) mein Chef und Nerd In Skirt (http://www.nerd-in-skirt.com/) bald komplett vom Markt ist (zumindest vom Heiratsmarkt). Aber achte ich dabei darauf, einfach zu nichtverlinken und den lieben Googlegott (http://www.freitag.de/2005/20/05201201.php) einen braven Mann sein zu lassen und schon ist alles in bester Butter. (http://www.trirachmat.com/anchor-links-are-the-bread-and-butter-of-seo.htm)

Ihr seht, man muss kein SEO sein oder langjähriger Webmaster und Techi, um die Methode des modernen PR Sculptings zu verstehen. Spätestens nach meinem Beispiel sollte jeder wissen, wie es geht. Ich hoffe, Ihr setzt das jetzt auch alle sofort um, damit wir beim nächsten PageRank Update (http://www.seouxindianer.de/blog/tatort-internet-gewinnspiel/) wirklich alle als Gewinner (http://www.seouxindianer.de/blog/tatort-internet-gewinnspiel/ … nochmal) hervorgehen.

Ein weiterer Vorteil meines Page Rank Spar Tricks ist übrigens, dass Nichtverlinkungen schneller nicht gesetzt sind, als handelsübliche Links.

Da bleibt mehr Zeit, für das Einstudieren einer schönen Choreografie.


Entdeckt beim h1 h2 h3 Gute Laune Butze (http://www.h1h2h3.de/daft-punk-choreografie/)

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail