PageRank Update August 2009

 4701 Mal gelesen

Da ich so viele Expired Domains projektieren muss, komme ich kaum noch zum Bloggen. Deshalb geht es nicht anders, als dass ich aktuelle SEO Ereignisse nicht zum Zeitpunkt des Geschehens poste, sondern dann, wenn es mir gerade passt. Und darum startet jetzt einfach mal das lang erwartete PageRank Balken Update August 2009. Basta.

PageRank Update August 2009

Nein, mal im Ernst. Dies ist ein SEO Test, ohne große Vorbereitung, ohne weltbewegenden Sinn, aber trotzdem mit begründetem Interesse.

Wir alle wissen, dass ein Ranking zu aktuellen Themen auch mit dem Alter des Artikels zusammenhängt. Schreibe ich als erster über die Google PR Balken Aktualisierung für den anstehenden Monat und wird in diesem wirklich eines veröffentlicht, bin ich sozusagen der erste bei Google bekannte Artikel zu diesen Keywords. Natürlich ranke ich dann auch zuerst.

Sehr bedeutendes weiteres Ranking Kriterium für aktuelle Themen ist natürlich die Anzahl der Backlinks zu einem Artikel. Die kommen aber von alleine, wenn man als erster über etwas berichtet. Das haben wichtige SEOs bereits in ihren kürzlich veröffentlichten Wikis über Linkbaits erklärt.

Änderungen nach dem PR Update

In den ersten Stunden habe ich bemerkt, dass das PR-Update gerade läuft. Als der Upload bei allen Datenzentren beendet gewesen ist, war klar: Es hat sich wieder einiges getan! Einige meiner Projekte sind zwar leider etwas abgefallen, aber sehr viele haben auch einen besseren Page Rank von Google bekommen. Der Grüne Balken hier im Blog ist auf PageRank 10 gestiegen und einige Unterseiten haben ebenfalls etwas an Linkjuice zugelegt. Vielleicht, weil sehr viele Webmaster ihre ausgehenden Links nicht mehr aus PageRank Sculpting Gründen mit einem nofollow Wert im rel Attribut entwerten.

Hier noch ein Tool, mit dem Ihr einfach den PageRank von allen Unterseiten anzeigen lassen könnt.

Wie sind Eure Webseiten diesmal weggekommen? Ich hoffe, Ihr hattet auch im Großen und Ganzen Glück im August 2009.

Achja, wer noch Lust hat, beim Pagerank-raten Gewinnspiel mitzumachen, der folge bitte diesem Link zum PageRank Raten Gewinnspiel. Die Teilnehmerliste ist zwar schon recht lang, aber es gibt immerhin 3 Hauptpreise. Jetzt genieße ich die grünen Balken noch ein wenig und dann bemühe ich mich, heute noch einen Sinnvollen SEO Beitrag zu veröffentlichen, bevor der August 2009 wirklich beginnt und ich noch immer kaue, während hier wirklich Google neuen PR verteilt.

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail