SEO Campixx 2k10 Samstag

 2121 Mal gelesen

Die SEO Campixx 2010 ist vorbei und ich arbeite endlich die krassen Erlebnisse der beiden Seminartage auf. Lest jetzt 3 essentielle Tricks aus dem eigentlich geheimen Panel vom Bösen SEO!

SEO Campixx 2k10 – Samstag

Hier geht es mit dem letzten SEO Campixx Vortrag vom Samstag los. Alles davor habe ich im Artikel SeouxCampixx 2k10 notiert. Für mich war die Entscheidung, in welches Panel ich jeweils gehe, übrigens echt verdammt schwer. Manchmal hätte es mir besser gefallen, wenn thematisch ähnliche Vorträge zur gleichen Zeit gehalten werden. So hätten zum Beispiel die Linkbuilding Themen auf einer Zeitebene nebeneinander angeboten werden können. Jeder SEO Campixx Besucher wäre dann in das zu seinem Kentnissstand passende marschiert. So mussten wir uns häufig zwischen drei coolen Expert Panels entscheiden und haben sicher immer eine Menge bei den anderen verpasst. Samstag Nachmittag war ich mit gefühlten 199 anderen im Vortrag vom Bösen SEO, der über Crap Hat SEO, eine illegale Form von Black Hat SEO referierte.

Dominik bat die Zuhörer nicht über seinen Vortrag zu bloggen oder zu twittern. Aber was soll schon passieren? Zur Crap Hat SEO braucht man spezielle Kenntnisse, die sowieso fast niemand in der Szene hat. Drei äußerst interessante Details möchte ich deshalb trotz seiner Warnung notieren, für all jene, die nicht anwesend gewesen sind:

3 SEO Learnings vom Bösen SEO Panel

  1. Der Wolf macht nicht AA wo er frisst
  2. Deaktiviere automatische Vista Updates VOR der Live Präsentation
  3. Ein SEO ohne Katze, wählt wenigstens ein besonders süßes Katzenbild für den Windows Login

Lustig, war’s gell?

Dominik: „Noch Fragen? – Niemand? – Hat keiner mehr eine Frage?“
Publikum: „Darf ich die Katze noch mal sehen?“

Danke Dominik für die Einblicke und dass Du trotz Halsschmerzen überhaupt durchgezogen hast. Sorry Leute, Kommentare zum Panelinhalt werden von mir wahrscheinlich gelöscht. Das gilt auch für Kommentare über andere Panels, bei denen die SEO Campixx Referenten gebeten haben, nichts zu veröffentlichen.

Noch ne News am Rande: Am Samstag hielt Sistrix sein Panel über google Caffeine, alle Details im SEO Fachwissen Blog. Jetzt hat er einen Graph zur Indexvolumenentwicklung gepostet. Google schmeißt fast die Hälfte aller Seiten aus dem Index.

SEO Grill

Beim Abendessen saß ich mit Alex, Florian und Regina von Partnercash zusammen. Ich bin auf die nächste Get2Know Tour gespannt und sage Danke für die Infos zur Welt des erotischen Contents. Zu essen gab’s übrigens vom Grill. SEHR leckere Haxn mit toller Kruste. Meine Oma erzählt nach Reisen fast ausschließlich davon, was es im Detail zu essen gab.

SEO Campixx Chili Contest

Zum Chilicontest kam ich gerade noch rechtzeitig. Hatte mich mit Martin Missfeldt und anderen verquatscht. Da war was los, das hätte ich nicht gedacht. Ein riesen Aufgebot an Schaulustigen. Kam einer Hinrichtung gleich, nur mit lauter SEOs und mehr Fun.

Meine Mitstreiter/innen waren:

  • Maik Schindler
  • Jens Brechmann
  • Benjamin Wingerter
  • Stefan Fischerländer
  • Thomas Schaller
  • Arthur Mai
  • Maximilian Euler
  • Rafael Prukop
  • Sebastian Fischer
  • Manuel Hausleithner
  • Alexandra Lindner
  • Irina Lutz
  • Dennis Ulamec

Bratwürste (pfuibäh, ich mag nur Schnitzel) gab’s, mit massiv Hot Sauce. Eine Kelle voll wurde jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer auf den Teller geklatscht. Pabamm! Angeblich war gleich die erste Teufelsspucke sieben mal so scharf wie Tabasco. Keine Ahnung, aber nachdem ich meinen Teller Matsche komplett aufgegessen hatte, bin ich sofort ausgestiegen. Zu dem Zeitpunkt wäre mir nach dem zweiten Level schlecht geworden. Im Mittelalter war Würze kostbar.

Samstag Abend – SEO Band und Vodka

Zur Abendgestaltung gibt es tolle Berichte. Da ich mit Benedikt, Eugen Bunen, Justin Keirat, Zejott, Friendbubble, Christoph Gotzmann und Maximilian Muhr (SEOcampixx bei BILD.de) in der Bösen SEO Suite Ghostbusters gehört habe, weiß ich selbst nur aus Erzählungen, was es im Veranstaltungsraum gab.

Fortsetzung folgt

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail