SEO Talentwettbewerb und Gewinnspiele

 766 Mal gelesen

Nun, nachdem ich den Expired Domain Post fertig habe, wollte ich mich etwas entspannen. Und das tue ich seit der Dezember-Gewinnspiel-Flutwelle gerne beim Aufstöbern von Blog-Linkbaits.

Nun zur Zeit gibt es sogar ganz interessante Sachen. Nicht die ewigen „setze einen Link und Du kriegst“.. sondern echte Herausforderungen. Zu gewinnen beziehungsweise zu erarbeiten gibt es eine Veröffentlichung im ersten Twitter-Buch, eine Computermaus, ein Google Adwords Zertifikat und ein Handbuch für das CMS Magento.

Aber der Reihe nach!

SEO Talentwettbewerb und Gewinnspiele

Also ich fang mal mit dem für mich interessantesten Wettbewerb an. Der

Twitter Lyrik Wettbewerb

Books On Demand und Literaturcafe.de haben einen tollen Lyrik Wettbewerb gestartet. Es geht darum ein 140-Zeichen langes Gedicht zu twittern. Die Art und Weise ist egal, denn Sprache und Lyrik sind facettenreich und sollen es verdammtnomma auch sein.

Neben einem 16 Gigabyte iPod Touch, den man gewinnen kann, winken den besten Twichtern (oha, meine Wortneuschöfpung ;)) Plätze im erscheinenden Twitter-Lyrik-Sammelband. Darin werden die 140-Zeichen kurzen Werke gesammelt gedruckt und im Buchhandel zum Verkauf angeboten. Wenn ich bedenke, wie schnell meine Tweets von der ersten Seite rutschen, bei nur 40 abonnierten Tweetfeeds, reizt es mich sehr etwas Bleibendes auf Papier zu veröffentlichen. Swelbst wenn es nur ein 140-Zeichen-Haiku ist.

Teilnehmen kann man indem man seinen Tweet bei http://www.twitter-lyrik.de/mitmachen/ verlinkt oder ihn mit #twly direkt im Tweet taggen.

In so ein Buch passen jede Menge Gedichte rein, aber beeilen sollte man sich trotzdem. Noch bis zum 21. März, dem Welttag der Lyrik, kann man mitmachen. Bin echt begeistert!

Google AdWords Professional

Naja, vielleicht nicht ganz passend, aber irgendwie doch: seoAcademy bietet qualifizierten jungen Leuten ein dreimonatiges Praktikum auf der griechischen Halbinsen Kreta. Dort wird man nach Strich und Faden faulenzen zum SEO ausgebildet und erhält eine kostbare Zertifizierung als Google AdWords Professional. Im Praktikum wird richtig rangeklotzt, denn es sollen eigene Projekte konzipiert, umgesetzt und aufgebaut werden. Im Anschluss ist eine Festanstellung möglich. Ich spare mir an der Stelle mehr darüber zu schreiben, denn bei SEOigg ist die Neuigkeit schon lange aus dem Sack und auf der Webseite von seoAcademy stehen die Inhalte sowieso am genauesten. Morgen, am 05. März ist übrigens die Infoveranstaltung dazu.

Kreativität für Hardware

Nach Lyrik twittern und Kurzbewerbung um ein Praktikum immer noch Restkreativität vorhanden? Super, denn die kannst Du schnell zusammenkratzen und in der Welt der Gadgets erklären warum Du die 99,- Euro PC-Maus gewinnen solltest. Je abgefahrener die Begründung, desto größer sind die Chancen. Außerdem gibt es ein Online Rollenspiel. Naja, wer nicht unbedingt zocken will, der kann die Gaming Maus zum Statistiken durchscrollen nutzen 😉

Doch noch ein Linkbait

Naja, ganz ohne geht es bei Bloggern ja auch nicht. Der e-commerce-Blogger hat gerade drei Magento Benutzerhandbücher der neusten Sorte zur Verlosung freigegeben. Man muss lediglich auf den Beitrag verlinken und hoffen. 😉 Magento ist ein Content Management System für Onlineshops und seit 03. März in der Version 1.2.1.2 erhältlich. Inzwischen lässt das CMS auch die Shop Optimierung für iPhones zu.

Viel Spaß bei den Wettbewerben und viel Glück falls Ihr an den Gewinnspielen teilnehmt! 😀

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail