SEO Tracklist – Songs für Suchmaschinenoptimierer

 2069 Mal gelesen

Ich bin zu faul und singe zu schlecht, um die Titel auf YouTube zu covern. Um diesen Post zu mögen brauchst Du also eine gehörige Portion Vorstellungskraft. Ich liste Songs auf, die mit ein paar kleinen Änderungen SEO- oder zumindest Onlinemakretingcharakter hätten. Viel Spaß beim Imaginieren:

  1. Aqua – I’m a SEO (in a SEO world)
  2. Dr. Alban – It’s my Like
  3. Opus – Like is Like (nana nanana)
  4. DIO – SEOdiver
  5. Foreigner – Scrapebox Hero
  6. Visage – Fade to grey
  7. Scooter – How much is the link
  8. Iron Maiden – 404 The number of the beast
  9. Run DMC – I like that (and that’s the way i click)
  10. Beck – I’m a user baby (So why don’t you welcome me)

Bonus Tracks:

  1. Michael Jackson – Black or White (von Pascal)
  2. Nina Hagen – Du hast den Backlink vergessen
  3. Tocotronic – Purer Linkkauf darf niemals siegen
    (der und Bonus Song #2 beide von Ina Tarantina)
  4. Wolfgang Petry – Wahnsinn (Das ist Wahnsinn warum schickst du mich in den Filter)
  5. Marianne Rosenberg – der Link gehört zu mir
  6. DJ Ötzi – Einen Link (Der dein Keyword trägt)
    (^^ die SEO Songs #4 bis #6 stammen von Omaxis)
  7. The Killers – Human
    (via Baynado the Brain in den Kommentaren sogar mit rewritten Lyrics!)

Mein persönlicher Favorit ist Visage mit Fade to grey, weil man den Titel nicht verändern musste, damit er passt. Fallen Euch noch mehr Songs ein, die in die Liste passen? Ich setze die Tracklist bis 15 fort, wenn Ihr mir Input gebt.

Spiel’s nochmal Sam!

Fände übrigens richtig geil, wenn die SEO Band den ein oder anderen Song tatsächlich umschreibt und auf der SEO Campixx 2012 vorträgt. ^^ Wenn Ihr das auch extrem feiern könntet, dann twittert oder gesichtsbucht doch diesen Tweet:

Liebe @SEO_Band bitte rockt uns mit einem der #SEOSongs: http://seox.me/2o

Für jeden Tweet spende ich im März nach der Campixx €1,- Euro an das Kinderhaus Atemreich in München. Für jeden Song, den die SEO Band tatsächlich auf der SEO Campixx 2012 spielen wird, lege ich noch einmal €100,- Euro drauf. Ich habe mich statt für einen der Campixx Charity Partner für das Kinderhaus Atemreich entschieden, weil ich es und ein paar der Kinder bereits kenne und mag. Legt also los, schlagt noch ein paar Songs vor und twittert was das Zeug hält! :)

 

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail