Tomahawk News 2 – TaT

 1637 Mal gelesen

Greetings, Traveler!

Keine Sorge, das hier sind „news“. Deshalb bleibst Du im gesamten Post von Kommentaren zur Topstory der letzten Woche erspart. Du weißt schon, was ich meine.

Diese News fallen sehr kurz aus, weil ich mir nur minimal Zeit nehmen kann. Am Donnerstag fliegt mich die Lufthansa, wenn sie denn nicht streikt, nach London, wo die Queen auf mich wartet. Sie hat eine Zahnprotese bekommen und möchte dass ich bei google.co.uk sämtliche Scherzposts mit dem Titel „The New Queens Bridge“ ausfindig mache und die Webmaster abmahne.

Tomahawk News #2

Is there a Google in the UK?

Donnerstag fliege ich tatsächlich nach London. Wenn die Lufthansa nicht mitspielt, bekomme ich einen Ersatzflieger, hat die Frau Pletzer vom Infopoint am Münchner Flughafen versprochen. Ich brauche meinen Resturlaub auf, obwohl ich gerade jetzt gern ganz andere Ideen und Möglichkeiten umsetzen würde. Heute war ich ein bisschen auf Newssuche im UK-Raum und habe gleich einmal einen wirklich ausführlichen Bericht über die Zusammenhänge vom UK Suchmaschinenmarkt und Google.co.uk entdeckt. In sieben Grafiken erklärt Eduard Blacquière wie alles zusammenhängt.

Obwohl ich keine Zeit hatte, konnte ich nicht aufhören und habe mich noch weiter umgesehen. Der .edu-Guru hat zufälligerweise genau das richtige Zusatzfutter für mich online gestellt: Wie finanziert sich Google eigentlich zur Zeit? Naja, das weiß jeder; mit Advertising. Aber trotzdem lohnt es, die Schulbank nochmal kurz zu drücken und ein paar Minuten Higher Education über sich ergehen zu lassen, denn eigentlich steckt da noch etwas mehr hinter dem großen G, meint der Guru.

Can you live without Google?

Last.FM Cheffe Spencer Hyman ist weg

Naja, ich selbst nutze Last.FM exzessiv, deshalb war die Neuigkeit auch semiinteressant für mich. Ich kann verstehen, wenn es Dir nicht so geht. Darum habe ich mir gedacht, wenn Du dem Link nicht folgen willst, dann brauchst Du es auch nicht. Im Grunde steht bei Zee Kane nur, dass der Chief Operating Officer des web2.0 Musikerfolgs last.fm die Chefetage geräumt hat. Er war bereits für Hasbro Japan und Amazon Europe tätig. Warum er den Posten verlassen hat, weiß Zee noch nicht und mir hat Spencer auch noch nicht Bescheid gegeben. 😉 Jetzt hat er jedenfalls mehr Zeit für LinkedIn, wo er ebenfalls seit Langem mitmischt. Viele Eisen bei den Topgrößen im Feuer zu haben, muss tierisch motivieren, laufend neue StartUps zu unterstützen.

Britische Suchmaschine

Gerade noch nachgereicht, hat die Mitternachtspraktikantin eine erspähte Info aus dem SEO-Handbuch. Dennis berichtet über die im Mai startende Mega-Suchhilfe aus Großbritannien. WolframAlpha ist ihr Name und sie soll laut Beta-Tester Nova Spivack (englisch) unglaublich schlau sein. Soll heißen, dass vollständige Fragen auch mit ganz aktuellem Bezug von ihr beantwortet werden können. Mehr Details dazu gibt es in den eben verlinkten Blogs. Außerdem berichtet der Spiegel.

SEOux Indianer im wilden Großbritannien

Verzeiht mir, dass ich mich die Woche etwas zurückhalte, aber durch den anstehenden Urlaub und meine aktuelle Jobsuche bin anderweitig eingespannt. Dafür liegen bereits drei Drafts im Blog herum, die hoffentlich Ende März fertig gestellt werden können. Wer ihn noch nicht abonniert hat, aber wissen will wann ich wieder im Wigwam sitze und blogge, dem sei mein unaufdringlicher RSS Feed ans Herz gelegt.

Linkdigger und Spammer 😀

Postet in meiner Abwesenheit ruhig ein paar sinnvolle Beiträge mit Keys im Namensfeld. Solange es gute Kommentare sind, bleiben die Posts auf jeden Fall bestehen. Ich freue mich auf meine Rückkehr und bin gespannt, wie zum Beispiel das aktuelle Blogger-Top-Ereignis weiter gehandelt wird. Schöne Woche, der Suchmaschinenindianer.

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail