Umfrage unter 570+ SEOs zur Linkqualität & Campixx 2014

 2594 Mal gelesen

Mein Vortrag zur SEO Campixx 2014 am Samstag Vormittag behandelt über 30 Kriterien zur qualitativen Bewertung von Links. Passend dazu gibt es eine Online Umfrage, bei der Suchmaschinenoptimierer die Wichtigkeit jedes Punkts bewerten können. Schau Dir hier die Umfrage und das Ergebnis an!

Unter der Umfrage findet Ihr alle Infos zu meinem Workshop auf der SEO Campixx 2014! 😉

Die Umfrage

Bitte nimm Dir 4-6 Minuten Zeit, um nur 16(!) Klicks zu machen. Wenn Du kurz Dein Wissen mit allen teilst, spiegeln wir insgesamt die wahrscheinlichste Wertung wider, wie heutzutage ein Link aussehen muss, damit er richtig und auch langfristig rockt. Öffne sie im PopUp oder direkt auf KWIK Surveys:

Umfrage öffnet im PopUp Alternativ, falls PopUps geblocked sind: Direktlink

Die Präsentation auf der SEO Campixx 2014: Linkqualität

Heuer am 15. März 2014 um 10:30 findet Ihr mich im Raum Ranketing mit einem Workshop zur professionellen Einschätzung der Qualität von Links. Ich habe viele Kriterien mit offiziellen Aussagen von Google bzw. deren Mitarbeitern belegt oder Patente rausgesucht, die einzelne Kriterien untermauern.

Anfänger werden eine Menge lernen und Fortgeschrittene hören vielleicht einen bislang unbekannten Grund für ihre eigene Art einen Link zu bewerten. Jedenfalls darf jeder jederzeit seine Meinung sagen oder eine Erfahrung mit dem Publikum und mir teilen. Den Wert eines Links einzuschätzen ist schließlich auch eine Frage der persönlichen Erfahrung.

Folien der SEO Campixx 2014 Präsentation zu Linkqualität

Folien der SEO Campixx 2014 Präsentation zu Linkqualität

Keine Sorge, das wird kein trockener Vortrag. 😉 Und sollten wir früh genug fertig sein, habe ich sogar noch eine kleine Bonus Session vorbereitet, mit Beispielen für kreatives Content Marketing, das sich vor allem Affiliates und Shopbetreiber abkucken können. Diese Session wäre vielleicht sogar noch cooler geworden, aber ich habe sie leider zeitlich nicht mehr fertig bekommen (versucht hab ich’s). Sonst hätte ich Marco gebeten, mein angemeldetes panel zu ändern.

Jedenfalls freue ich mich auf jeden Gast, der sich so wie ich für Qualitätssicherung im immer schwerer werdenden Linkbuilding interessiert. Zielgruppe sind alle Arten von Linkbuilder, also Selbstständige, Agenturen, Inhousler und Affiliates.

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail