Volksphone

 1744 Mal gelesen

Volksphone 2009Eigentlich arbeite ich an diversen Drafts und bin momentan mobil, das heißt unterwegs. Eine Ausnahme mache ich heute nur für den Volksphone SEO Contest. Im letzten Jahr war es das Befreiphone, das Blogger und Webworker zu außerplanmäßigen Aktionen zwang. Schließlich gab es ein iPhone zu gewinnen. In diesem Jahr ist es nicht anders. Vielleicht sogar noch schlimmer.

Volksphone

Wie Ihr im OmClub Artikel nachlesen könnt, ist der SEO-Contest wieder komplett mit der OMClub Party verknüpft. Am 23. September 2009 um 22:00 Uhr wird das Orakel befragt und der geistige Eigentümer des organisch auf Platz 1 platzierten Dokuments zum diesjährigen Gewinner gekürt. Viel Zeit bleibt also nicht, um mit Suchmaschinenoptimierung Erfolge zu erzielen.

Wie im fetten Info-Artikel auf iphoneohnevertrag.de auch schon stand, hat sich letztes Jahr sogar die Bildzeitung an der Aufgabe versucht. Ein iPhone gab’s für die Jungs vom roten Blatt nicht, aber einige Backlinks und positive Aufmerksamkeit.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Teilnehmer in diesem Jahr an Geschützen auffahren werden, um sich den Hauptreis zu schnappen. Dabei handelt es sich nämlich um ein Apple iPhone 3G schwarz. Das Mobile Phone hat 32 GigaByte Speicher. Das ist genug Platz für einen großen Teil normaler Musiksammlungen und hat nebenbei bemerkt einen Gegenwert von ca. 1000 Euro. Da lohnt sich die Mühe einen SEO-Sprint hinzulegen und schnell auf das Keyword des Wettbewerbs zu optimieren.

Das Volksphone in einer Glasvitrine

Ich glaube, dass Sistrix hiermit schon gar keine schlechten Chancen hat. Das ist sozusagen eine Volksphone Liste, die jederzeit das aktuelle Google Ranking zum umkämpften Suchbegriff anzeigt. Sicher verlinken einige dorthin um ihren Lesern den aktuellen Status zu zeigen. Ich finde die Idee clever und das Ergebnis obendrein hilfreich. So muss ich nicht dauernd Google bemühen wenn ich die Volksphone SERPs sehen will. Die SEO Performance wird dabei gut sichtbar und dem ein oder anderen Volksphoner deckt es dabei schnell das kleine Satelliten Netzwerk auf.

Allen Teilnehmern wünsche ich trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen beim Kampf um das Ultra Handy 2009 und den Veranstaltern gönne ich bei wieder einmal die zahlreichen Backlinks mit passenden Keywords. Tolle Sache! :)

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail