Weihnachten 2010 und Internet Zeug

 2677 Mal gelesen

Weihnachtsbaum und Kinder Hi, einen knappen Monat vor Weihnachten möchte ich mit Euch ein paar Themen und Links teilen, die zu Weihnachten 2010 unbedingt dazugehören. Es ist lauter Internet Zeug, aber liebreizend. :)

So, jetzt ist schon Dezember; begonnen hatte ich diesen Post vor fast zwei Wochen. Die Anmeldung zum SEO-Wichteln ist damit um, und auch der Advent-Podcast hat bereits begonnen. Ich hoffe, es kommt nie die Zeit, zu der ich aus irgendeinem magischen Grund den Weihnachtsmann oder das Christkind ersetzen soll; bin für Weihnachten immer zu spät. Ich muss auch in 10 Min wieder los, zum Ballett (zukucken, nicht selbst hüpfen..) und habe die kommenden Tage inklusive Wochenende volles Programm. (Morgen ist übrigens SEO Stammtisch in München) Ich mach deshalb alles bisschen knapper klar:

SEOs saufen für Kinder

Hey, Marcus und Niels scharen in diesem Jahr Webworker auf dem Münchner Tollwood um sich, um Spendengelder für die Münchner Tafel zu sammeln. Man kann auf drei Level betrunken Gutes tun.

Advent Podcast 2010

Baut doch wie Nerd In Skirt und ich während der Weihnachtszeit ein Banner zum Advent Podcast in Euer Blog ein! Und hört Euch die einzelnen Sendungen an! 😉

Webseiten für Weihnachten vorbereiten

Hierüber wollte ich eigentlich richtig viel berichten, lasse es jetzt aber sein. Als Seitenbetreiber könntet Ihr während der Weihnachtszeit ein paar lange vor Euch hergeschobene Änderungen umsetzen, um etwas aufgeräumter ins neue Jahr zu starten. Das gibt ein gutes Gefühl, finde ich. Ihr könntet zudem überschüssiges Budget in tolle Features oder ein paar Design-Änderungen (Redesign?) wandeln. Denkt dran, dass Ihr Ausgaben von der Steuer absetzen könnt. 😉 Außerdem tut so ein neuer Look allgemein sehr gut. Es gibt immer ein paar Usability Elemente, die optimiert werden können. Zudem sagen zweidoteins, dass sich weihnachtliche Designs lohnen. Schon einige Tage zuvor hat Julian über Weihnachtsoptimierung für Webseiten geblogged.

Weihnachtliche WordPress Themes

Für WordPress könntet Ihr Euch Inspiration oder gleich komplette Themes bei sheeptech.com holen.

Adventskalender für SEOs und Gewinnspiele

Tooooll, Hanns hat wieder einen SEO Adventskalender. Habe meine Nase schon ins erste Türchen gesteckt und bin sehr begeistert: Müsli! :) Marcel von Ranking Check bietet ein Gewinnspiel zu Weihnachten, bei dem Mitmachen ultraeinfach ist.

iPhone Weihnachts-Apps

Hey, und wer das seelisch verkraftet, kann das iPhone festlich schmücken: iPhone Apps für Weihnachten bei der BILD!

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail