Yahoo! SiteExplorer Alternative als Firefox Plugin

 1142 Mal gelesen

Backlink Explorer Firefox AddonDer Yahoo! SiteExplorer war weltweit Standard in der schnellen und oberflächlichen Backlink Abfrage für Domains und Unterseiten oder Verzeichnisse. Auch, wenn er oft Links angezeigt hat, die seit Monaten nicht mehr existieren, haben wir alle ihn zum Beispiel über das Firefox Addon SearchStatus gerne als ersten Backlink Check genutzt. Seit 21. November 2011 ist er nur eine Erinnerung. Darf ich Euch die weitaus bessere Alternative vorstellen: Backlink Explorer, das kostenlose Firefox Addon!

Das Plugin für Firefox öffnet einen Backlinkcheck bei MajesticSEO, dem weiltweit einsetzbaren Linkanalysetool mit der wahrscheinlich größten Datenbank an alten (seit 2006) und neuen Backlinks (letzten 30 Tage). Ohne Majestic SEO Account kann man Anzahl der Inbound Links und die Domain-Pop sehen, mit kostenlosem (Free) Account, sogar Top Backlinks und Linktexte. Abonnenten eines Subscription Plans haben professionelle Reports über dofollow Links und nofollow Links, alle Anchor Texte, usw und können sämtliche Fakten als CSV-Dateien herunterladen. Checkt das kostenlose Firefox Addon einmal aus und schreibt mir, ob es auch Eurer Meinung nach ein perfekter Ersatz für den Yahoo! SiteExplorer ist! Hier geht’s zum Tool: www.backlinkexplorer.org

Gleich teilen:

  • Twitter
  • Google Plus
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Email
  • RSS


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

EmailEmail