10 Fragen für SEO Profis

Na das ist doch mal ein leicht verdienter Blogartikel: SEO United haben die 10 Fragen übersetzt, von denen Rand Fishkin glaubt, dass erfahrene Suchmaschinenoptimierer sie aus dem ...

Test: Schadet doppelte h1 dem Ranking?

Habe gerade mein SEO Blog Template etwas weiter optimiert. Bislang hatte ich keine h1 auf der Blog Homepage und musste in den Posts immer manuell direkt im Content eine einfügen. Für ...
SEOuxindianer Blog Design 2008 bis 2010

Ladezeit verringert durch Redesign

Es wurde Zeit für ein neues WordPress Blog Design. Zeit, weil das alte zuviel Zeit zum Laden brauchte. Zumindest dachte ich das. Ich weiß jetzt, dass die Webseiten lange geladen ...

rel Canonical domainübergreifend ab Anfang 2010

Dezember 2009 soll das rel Canonical Tag ein update erhalten und damit domainübergreifend eingesetzt werden können. Nutzen und Möglichkeiten des Missbrauchs machen das Webmaster ...

SEO Überschriften

Zur Onpage Suchmaschinenoptimierung, gehören auch SEO Überschriften. Also das Optimieren von headlines um Webseiten zu Begriffen in Suchmaschinenergebnislisten (SERPs) besser zu platzieren ...

SEO Nofollow Test Ergebnis

Das Ergebnis des nofollow Tests zur aktuellen Definition der Möglichkeiten mit der Entwertung von Links vor Googlebot ist jetzt endgültig. Zumindest so lange, bis Google wieder eine ...

Nofollow Dofollow Link SEOtest

Mit diesem Artikel starte ich einen persönlichen umfangreichen Test der für Offpage Suchmaschinenoptimierung (= Linkbuilding) unabdinglich ist. Mich wundert, dass es hierzu noch keinen ...

neues rel Tag „canonical“: Google Microsoft und Yahoo machen gemeinsame Sache (Update)

(Update ganz unten) Google, Microsoft und Yahoo haben sich zusammen etwas Feines für uns SEOs überlegt: ein neues html-Tag zur Vermeidung von doppeltem Content. Seit Äonen verzweifeln ...