Mexiko Toplevel Domain .mx ab September registrierbar

 1859 Mal gelesen

Ich freu mich schon auf den September.

Mexiko TLD .mx ab September registrierbar

Die bisher nur als .com.mx registrierbare TLD .mx für Mexiko wird ab 01. September 2009 registrierbar sein. Um die 30,- Euro muss man in Deutschland pro Jahr dafür hinblättern. Mal sehen, ob b.mx noch frei ist, oder ich-fahr-b.mx.

Für den Fall, dass das jemanden interessiert: Ich bin fest davon überzeugt, dass man es mit einer .mx Domain nicht schwerer hat, in Google.de zu ranken, als mit einer .de Domain. Also, legt los, schickt die Akkreditionen raus und sichert Euch die Topkeywords als Domainnamen!


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

5 Responses to “Mexiko Toplevel Domain .mx ab September registrierbar”

  1. Sensei

    13. Aug 2009

    Bin momentan am zweifeln, ob sich das lohnt, wenn man nicht die Top Keywords bekommt 😛

    Vorallem wenn ich die Domain nutzen will, um ein deutschsprachiges Projekt aufzubaun oder ähnliches, würde ich doch wesentlich lieber auf eine .de zurück greifen. Teilweise sind solche Länderdomains falsch genutz nicht nur verwirrend sondern schaden – aber das wisst ihr sicher auch

    Antworten
  2. Blog Feed

    09. Aug 2009

    Ich halte von solchen Domains auch nichts, da diese auch meistens mehr Geld kosten als .de Domains. Fantasienamen finde ich persönlich sowieso besser, auch wenn es angeblich SEO-technisch Nachteile bringt.

    Darf ich euch auf ein schönes Gewinnspiel aufmerksam machen: http://www.swapy.de/blog/gewinnspiel-mit-preis-wunsch/05/08/2009/

    Dort darf jeder seine Gewinne/Preise selber bestimmen. Falls der Link nicht erwünscht ist, einfach löschen. Würde mich aber über ein paar Teilnahmen freuen.

    Antworten
  3. Bastian

    07. Aug 2009

    „ich-fahr-b.mx.“

    Hehehe …

    Antworten
  4. Paul

    05. Aug 2009

    Naja, ich halte nicht viel von solchen Domain Aktionen. Warum sollte ich eine Domain kaufen die einem anderen Land zugeordnet ist. Eventuell kaufe ich http://www.paul.mx auf und warte bis jemand die Domain haben will.

    Antworten
  5. Simon

    04. Aug 2009

    Wie wärs mit g.mx, ich hät da ne tolle Idee für nen Dienst =D

    Antworten

Leave a Reply