Noch ein SEO-Preis

 987 Mal gelesen

Wow, nach den ins Wasser gefallenen SEO-Wahlen 2008 und neben der Blog des Jahres Wahl von eisy hat das neue SEO-Blog [SEO-Nord] eine andere Wahl ausgerufen. Nicht so umfangreich wie die abgesägte Vorgängerin, wird bei SEO-Nord nur in einer Kategorie ein Gewinner gesucht. Es geht um das einflussreichste SEO-Blog 2009. Laut den Regeln darf ich mich selbst aufstellen, ja nach den Regeln darf sich SEO-Nord sogar selbst aufstellen!

Oh, gibt es eigentlich etwas zu gewinnen? Ich habe noch gar nicht nachgesehen.

Wie gesagt soll das einflussreichste SEO-Blog, also nicht das Beste, durch mehrheitliche Nennung ermittelt werden. Nun da will ich die Gelegenheit nutzen und einmal alle SEO-Blogs aufzählen, die bei mir im RSS Reader gespeichert sind.

Dazu einfach mal hier im anderen Beitrag nachsehen. Achja, bevor ich es vergesse.. Wer bei dieser Wahl mitwählen will, der wählt einfach folgende Stargate-Nummer: http://tinyurl.com/seo-blog-wahl

Der SEO-Preis Preis von [SEO-Nord]

Für die Wähler gibt es ein ganz feines Linkbuildingpaket zu gewinnen:

  • 24 Content-Links von 24 Domains auf 24 verschiedenen IPs (Class-C)
  • Content wird von SEO-Nord generiert

Und wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt das Gewinner-Blog den Titel „Einflussreichstes SEO-Blog 2009“ von SEO-Nord verliehen.

Ob so eine Wahl notwendig ist, dürft Ihr selbst mal nachgrübeln, und ob die Wahl zu Beginn des Jahres gerechtfertig ist, will ich gleich selbst einmal verneinen. Was 2009 in Sachen Einfluss kommen wird, wo Einfluss überhaupt anfängt und worin er sich messbar zeigt, darüber abzustimmen hat für niemanden einen Mehrwert. Was jedoch einen Mehrwert für Dich als Leser dieses Textes hat, ist meine Auflistung der SEO-Weblogs, die mir persönlich auch immer wieder Denkanstöße mitgeben.


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

3 Responses to “Noch ein SEO-Preis”

  1. mr.gene

    15. Feb 2009

    Ich hab zwar kaum Ahnung von SEO,  aber das sieht mir doch stark nach einer mehr oder weniger gelungenen Werbekampange aus…je mehr Leute mitmachen, desto gelungener die Aktion.
    Aber immerhin lassen die sich den Spass etwas kosten…für diese Paket müsste man sonsst 290 Euro plus monatlich um die 90 Euro zahlen…
    Ich glaub ich bewerb mich auch einfach mal…nen Link zu meinem Blog wird dabei sicher rausspringen, auch wenn keine Chancen auf den Gesamtsieg vorhanden sind 😉

    Antworten
  2. Seouxindianer

    04. Feb 2009

    @Andy: Oh danke! Das ist mir gestern noch wo anders passiert. Fürs Wochenende steht Schlafnachholen an. Gut, dass Du ein Auge drauf hast 😀

    Antworten
  3. Andy - Internet4you

    04. Feb 2009

    hi seoux

    ein kleiner tipp an rande. überprüfe einmal deine internen links in diesem beitrag. diese landen alle auf einer fehlerseite! auch mein rss reader hat mich zuerst auf diese fehlerseite geleitet. vielleicht lande ich ja dafür auf deiner seoblog liste *winkmitdemzaunpfahl*

    Antworten

Leave a Reply