Online Marketing Generals (OMG) Unboxing

 3260 Mal gelesen

Online Marketing Generals Trading Card Game

Der Linkbait des Jahres ist ein Sammelkartenspiel namens Online Marketing Generals (OMG). Was in anderen Sammelkartenspielen Monster und magische Artefakte sind, das sind im OMG Trading Card Game reale Personen aus dem Online Marketing und dafür typische Hilfsmittel (tools) oder berühmte Webseiten.

Online Marketing Generals (OMG) Unboxing

Vergangene Woche ist mein Starterpack Online Marketing Generals (OMG) per Post gekommen. SEOdeluxe der Erfinder, Grafiker und Logistiker hat nur wenige Tage nach meiner Online Bestellung ein hochwertig gefertigtes Starter Deck als Warensendung an mich geschickt.

Enthalten sind im Starter Deck 60 Karten, zufällig zusammengestellt, aber so, dass bereits gespielt werden kann. Das heißt, es kann nicht passieren, dass man keine Spielercharaktere erhält oder keine Missionskarten.

Die Karten sind an den Ecken abgerundet und beschichtet. Mir gefällt die Rückseite sehr gut, die enhält nämlich das offizielle Online Marketing Generals Logo. Für alle die noch unschlüssig sind, was man für die ca. 20,- Euro bekommt, habe ich ein kleines Unboxing Video gefilmt. Ich hoffe, dass Euch das Unboxing Video die Entschiedung erleichtert.


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

12 Responses to “Online Marketing Generals (OMG) Unboxing”

  1. SEOux Indianer

    18. Sep 2009

    Danke für Eure vielen Kommentare! 😀 Ist ECHT schön, wenn für ein kurzes Video viel positives Feedback einschlägt.

    @der-nette-seo: Das Ü-Ei war sehr lecker – sonst geht’s beim Öffnen immer kaputt, aber diesmal war’s sofort auf – Glückstag 🙂

    Eine live-battle wäre wirklich toll. Vielleicht dreht die demnächst mal wer. Die DMEXCO steht ja an.. das wäre doch die erste Möglichkeit für sowas … oder aber für’s SEOktoberfest?

    @Alexander Holl:
    Im Grunde sind diese Sammelkartenspiele wie aufgeplusterte Quartets. Die Spieler vergleichen die Werte ihrer Karten und der, der das Nachsehen hat, muss seine Karte schief legen, bei erneutem Vergleich ganz vom Tisch nehmen (ablegen). Wenn wir uns auf der SEOcampixx 2010 sehen, spielen wir ’ne Proberunde, oder? 🙂

    Antworten
  2. Alexander Holl

    18. Sep 2009

    Ich habe mal gleich zwei Decks bestellt. Als vollkommen unerfahrener im Bereich Sammelkarten, ist das wahrscheinlich totaler Quatsch. Freue mich trotzdem auf meine Deck. Und was mache ich dann??

    Alexander

    Antworten
  3. Sponsordealer

    16. Sep 2009

    hi, auch von mir ein Lob zu dem wirklich gut gemachten Video. Ich hoffe das es bald erste Videos von Spielen geben wird, das wird sicher mehr als lustig.
    Andreas

    Antworten
  4. cod 6 gameserver

    16. Sep 2009

    lol, ich hab mir heute auch mal ein sett bestellt. Sieht ja schonmal ganz lustig aus. Die Deckbox hat ich früher für meine Magic-Karten…

    mfg Daniel

    Antworten
  5. Psychic SEO Blog

    15. Sep 2009

    Ich bin ja auch ein alter Magic-Zocker (hab mich in meinem letzten Monats-Orakel ja geoutet) und ein wenig reizen tut mich das Game ja auch. Ich bin zwar ein wenig enttäuscht, dass der Linkbait des Jahres dann doch auf eine so beschränkte Zielgruppe „SEOler“ beschränkt ist … aber reizen tut mich das Game doch – speziell nach Deinem geilen Unboxing-Video. Aber ein wenig schmerzt mich gerade jeder Cent, den ich ausgebe – würde mir sicher leichter fallen, wenn ich den Psychic SEO auf einer der Karten bekommen könnte … vielleicht bekomme ich ja noch ein Deck, wenn das Geld wieder ein wenig lockerer sitzt – …

    Antworten
  6. der-nette-seo

    14. Sep 2009

    Hi Benjamin,

    starkes Video 😀 Bei der Stelle mit dem Ü-Ei lag ich erst einmal flach vor lachen.

    Viele Grüße zurück,
    Nils

    Antworten
  7. Mirco

    14. Sep 2009

    Die beste Karte damit meine ich mich ist nicht in deinen Deck ^^ Super Video echt, ich denke jetzt ist jeder überzeugt von den Qualität der Karten. Nun fehlt nur noch ein Live Battle vor der Kamera 😉

    Antworten
  8. SEOux Indianer

    14. Sep 2009

    Danke für das positive Feedback! Bin sehr zufrieden mit den Karten in meinem Starter Pack. Ich hab aber gestern schon gespürt, wie mich gleich beim Auspacken die Sammlerleidenschaft ergriffen hat. Ich glaub, ich brauch noch ein kleines Deck .. oder zwei.. ^^

    Antworten
  9. Alexander Klaus

    14. Sep 2009

    Geiles Video 😀
    Mich haste ja leider nicht. Dann wirds wohl schwer so ein Spiel wirklich zu gewinnen xD

    ^^

    Antworten
  10. Aaah, der Dennis!

    14. Sep 2009

    Servus Benjamin, geniales Video hast du da gedreht!

    Endlich bin ich mal im Fernsehen – wurde auch Zeit! 😀

    Weiter so und beste Grüße,
    „Aaah, der Dennis“ 😉

    BTW: Hast du ein Glück, in meinem Umschlag waren keine Goldbären… *g*

    Antworten
  11. CodersX

    14. Sep 2009

    hehe 🙂 des Video hat mich überzeugt.. hab mir auch mal ne kleien Box bestellt 😉
    hoffentlich ist auch n Ü-Ei dabei 😉 😉
    schön gemachtes Video.

    Antworten
  12. Mißfeldt

    14. Sep 2009

    Haha, sehr geil gemacht. Danke. Super Video!

    Antworten

Leave a Reply