Flat Design Beispiel an der IE Seite von Microsoft

Einführung: Flat Design und Responsive Webdesign Layouts

Seit langem mal wieder ein Artikel 🙂 Diesmal mit Themen aus dem Webdesign und der Onpage Optimierung, also allem, was man auf der eigenen Webseite tun kann, um Vorteile in der Trafficgenerierung ...

10 Fragen für SEO Profis

Na das ist doch mal ein leicht verdienter Blogartikel: SEO United haben die 10 Fragen übersetzt, von denen Rand Fishkin glaubt, dass erfahrene Suchmaschinenoptimierer sie aus dem ...

Test: Schadet doppelte h1 dem Ranking?

Habe gerade mein SEO Blog Template etwas weiter optimiert. Bislang hatte ich keine h1 auf der Blog Homepage und musste in den Posts immer manuell direkt im Content eine einfügen. Für ...

Das SEO Impressum ein Linkbuilding Hebel

Was ist mit Impressum, AGBs und anderen themenfremden Unterseiten eigentlich los? Mal grob geschätzt surfe ich täglich 5 bis 50 neue Webseiten an und kucke bei vielen davon auch ins ...

Personalisierte Suche: Viele Googledanken

Ich will Euch diese interessanten SEO Links zum Google Update für persönliche SERPs nicht vorenthalten. Es passiert kurz vor Weihnachten wieder eine Menge und wir bekommen in der ...

Als Black Hat SEO würde ich… Teil 2

Als Black Hat SEO hat man mehr Projekte, mehr Zeit und mehr Geld, muss aber weniger arbeiten. Was macht ein Black Hat SEO und wie wird man einer?

SEO Überschriften

Zur Onpage Suchmaschinenoptimierung, gehören auch SEO Überschriften. Also das Optimieren von headlines um Webseiten zu Begriffen in Suchmaschinenergebnislisten (SERPs) besser zu platzieren ...

PageRank Sculpting geht noch!

Ich weiß nicht, warum diese babyeinfache Technik des PageRank Sculpting keiner nutzt. Vielleicht verrät es aber auch nur zum jetzigen Zeitpunkt kein SEO um die Vorteile alleine zu ...

PageRank von Unterseiten ermitteln

Von jeder Unterseite den PageRank herausfinden? Ganz easy, mit dem noch kostenlosen SEO Tool bei

neues rel Tag „canonical“: Google Microsoft und Yahoo machen gemeinsame Sache (Update)

(Update ganz unten) Google, Microsoft und Yahoo haben sich zusammen etwas Feines für uns SEOs überlegt: ein neues html-Tag zur Vermeidung von doppeltem Content. Seit Äonen verzweifeln ...