Die SEO Campixx ist eine besondere Konferenz für Suchmaschinenoptimierer, die seit 2009 jährlich in Berlin im Konferenzhotel am Müggelsee stattfindet. Inzwischen sprechen dort an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im März auch Speaker aus anderen Ländern, also nicht nur SEOs aus Deutschland. Die Teilnahme ist mit ca. €300,- Euro vergleichsweise günstig, aber erfordert in fast jedem Fall das Einreichen und Abhalten eines Vortrages oder Workshops vor dem dort anwesenden Publikums. In Hochzeiten können bis zu 13 solcher Panels gleichzeitig stattfinden und die Teilnehmer müssen sich anhand des Programms für einen der Konferenzräume entscheiden. Es gibt für jedes Jahr eine eigene Webseite. Die Liste aller bisherigen SEO Campixx Domains sind unter seo-campixx.de aufgelistet. Dort findet der Besucher nicht nur die Liste der Teilnehmer, sondern auch die jeweiligen Programme als PDF Download und Blogs, in denen die Vorbereitungszeit, sowie die Campixx Events selbst mit Beträgen von Marco Janck und seinem Team der Berliner Onlinemarketingagentur SUMAGO begleitet werden. Jede SEO Campixx unterliegt einem eigenen Thema, welches sich nicht in den eingereichten Workshops und Vorträgen, wohl aber im Artwork des jeweiligen Barcamps widerspiegelt. Die gehaltenen Präsentationen behandeln in fast allen Fällen zur jeweiligen Zeit brandaktuelle Themen aus der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage), Usability, PR und dem Content Marketing.
Titelfolie der Präsentation Workshop Contentausba und Linkbuilding

Fragen zu Contentausbau & Linkaufbau Prozessen

Am Sonntag den 13.03.2016 gebe ich einen Workshop auf der SEO Campixx zu Prozessen für Contenausbau und Linkbuilding als Einzelkämpfer oder im SEO-Team. Fragen während des Workshops ...
NOX Roboter auf der SEO Campixx 2014

SEO Campixx 2014 Recap

Es war geil.
SEO Campixx 2013 Logo

SEO Campixx 2013 Precap

Mein Precap zur SEO Campixx 2013, dem besten deutschsprachigen SEO Event. Welche Workshops halte ich für sinnvoll und welche Tipps helfen Newbies die Campixx besser genießen zu können?

SEO Tracklist – Songs für Suchmaschinenoptimierer

Ich bin zu faul und singe zu schlecht, um die Titel auf YouTube zu covern. Um diesen Post zu mögen brauchst Du also eine gehörige Portion Vorstellungskraft. Ich liste Songs auf, die ...
Typische Frage auf gutefrage.net

SEO Campixx 2011 Recap: 1A

Gleich vorweg, die Campixx lohnt sich jedes Jahr. Egal, ob man 9 Stunden im Bus fährt, oder eine Mietwagen-Flugzeug-Shuttle Kombo einsetzt, der coolste Move den man als deutschsprachiger ...
SEO Campixx-Präsi 2011: Satellitenseiten erkennen u schützen

Me iz in ya netwerk, steeling ya backlinkz | SEO Campixx 2011 (update)

Noch 4x schlafen, dann ist Campixx! Meine Präsentation ist noch nicht fertig, weil Ihr einfach SO viele Fehler macht. Echt jetzt, ich weiß gar nicht, welche Beispiele ich nehmen soll.
Blogartikel Bookmark Buttons alt

THN: Google Rich Snippets, Bloglayout angepasst, SEOcampixx & Family and Friends Dinner

Zeit für this and that #5. Ich mach’s aber wirklich kurz. 😉 Zwei Dinge sind neu: Google Rich Snippets und Teile meines SEO Blog Layouts. Außerdem möchte ich ein paar Worte ...

SEO Campixx 2k10 Samstag

Die SEO Campixx 2010 ist vorbei und ich arbeite endlich die krassen Erlebnisse der beiden Seminartage auf. Lest jetzt 3 essentielle Tricks aus dem eigentlich geheimen Panel vom Bösen ...
SEO Campixx 2010 Logo

SeouxCampixx 2010

Die erste SEOcampixx mit mir war für mich die schönste SEOcampixx. Danke SEOnaut für die Organisation und danke an alle Beteiligten. Es war sehr lustig! 🙂

SEOcampixx Vorträge von 2009 zum Download

Ohne große Umscheife: Durch SEO-United erfahren, dass man bei affiliate-marketing.de fast alle Vorträge der 2009er SEOcampixx Berlin entweder als PDF oder Powerpointpräsentation ...