Wer bin ich?

How Trapper, setz Dich zu mir ans Feuer und ich erzähle Dir welche Aufgabe Manitu mir gegeben hat.

Ich heiße Benjamin und bin ein Suchmaschinenoptimierer und Affiliate.

SEOux Indianer Ich bin Gründer von MindBlow Media, einem Digitaldienstleister für Onlinemarketing und Offline Kommunikation. In Teilzeit arbeite ich für einen bekannten Konzern der Land- und Forstwirtschaft.

Als SEOux Indianer blogge ich seit 2008 über Suchmaschinenoptimierung, Usability auf seouxindianer.de/blog.

Erreichbar bin ich über Skype: benjamin.wingerter | linkedin | XING
Mein Impressum ist hier zu finden.

Zur meiner Arbeit als Suchmaschinenoptimierer gehören inhaltliche und technische Onsite-Optimierung in Abstimmung mit Webdesign, UX und Nutzerführung. Design muss bedienbar sein aber darf den Besuchern nicht zu viele Möglichkeiten bieten. Sie sollen sachte zum vom Seitenbetreiber gewünschten Ziel geleitet werden.

Diese Verschmelzung aus Technik, Inhalten, GUIs und Analytics liegt mir am Herzen, da ich glaube, dass Seiten nur so, die nächsten Google Updates überstehen werden und sich im Ranking und damit im Nutzerzuwachs verbessern können.

Natürlich ist Linkmarketing, oder Content-Marketing bei dem es nicht nur um Inbound-Links geht, auch ein Teil meines Alltags. Ich jage besonders gerne die Links, die andere nicht bekommen.

Als Inhouse-SEO habe ich für einen internationalen Reisedienstleister (B2C & B2B) gearbeitet, für eine coole Butze, die Verbraucherportale aufgebaut und Location Based Services angeboten hat und für einen Sportartikelhersteller und -händler mit 4 Magento-Onlineshops.

Irgendwann war ich Beamter, Gestalter und Area Salesmanager. Einerseits analysiere ich gerne, aber ich arbeite auch sehr gerne kreativ konzeptionell an Problemlösungen oder Weiterentwicklungen.

seouxindianer.de/blog/

Nachdem es eine Menge SEO-Blogs gibt, die im Grunde für SEOs geschrieben sind, möchte ich mit dem SEOux Indianer einen Spagat schaffen. Und zwar zwischen leicht verständlicher Sprache, die das Fachchinesisch immer ausreichend erklärt und einer immer aktuellen Sammlung von Erkenntnissen im täglichen Kampf um perfektes Ranking bei Google und Co. Meine Veröffentlichungen sollen bei motiviert interessierten SEO-Beginnern, sowie bei alten Hasen den ein oder anderen Aha-Effekt auslösen.

Das aktuelle Blog Theme ist meine Modifikation des Resizable Themes von Theme Junkie.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und ich hoffe, ich erfahre auch etwas über Dich, wenn wir uns in den Kommentaren lesen oder ich bei meinen Streifzügen durch’s WWW über Deine Seite stolpere.

Howgh,
SEOux Indianer