Frau vor Pinnwänden mit Sammlungen

Pin now, read later: Pinsanity

Pinterest wird wie verrückt genutzt. Vor allem Frauen (anteilig 84% laut Business Insider Intelligence) speichern sich Bilder ab. Durch das anlegen von sogenannten Pinnwänden mit ...
Die Anmeldeseite für die Facebook Social Graph Search

I like shooting up meth with my closest friends: Facebook Graph Search

Servus, guten Morgen. Bzw Vormittag. Habe gerade mit Facebook Graph Search rumspielen wollen, aber bin keiner der 100 oder 1000 Tester. Auf der Warteliste steh ich aber. Die findet ...
Google+ Circles

Google+ (Google Plus) getestet

Hi zusammen! Sicher habt Ihr vom Facebook-Killer Google Plus oder Google+ gehört. Ich habe es heute tagsüber nebenher laufen lassen und die Social-Komponente sowie 2 SEO-Tests mit ...

Social Media für einen guten Zweck

Die Macht des Einzelnen ist besonders stark in diesem Internet. Jeder kann vom Padawan zum Jediritter werden, wenn er Inhalte veröffentlicht, die Inhalt haben. 😉 Die Social Media ...

SMO

Das Akronym SMO steht hier für Social Media Optimization. Die British English Schreibweise ersetzt das Z gegen ein S: Social Media Optimisation, aber dahinter verbirgt sich ein und ...
Creative Commons Werbung

Web 2.0

Das neue World Wide Web schimpft sich ja nicht mehr einfach nur WWW oder web, sondern web 2.0 (sprich: web zwei null). Hat das jetzt etwas mit modernem Webdesign zu tun oder was ist ...

Twitter Tipps für Unternehmen

Damit das nicht passiert.

Tomahawk News 4 – TaT

Da war viel los, in der letzten Zeit, gell? Ich hatte und habe nicht viel Zeit fürs Bloggen, da mein privates Seitennetzwerk sich verdoppelt hat und ich nebenbei noch allerlei Aufgaben ...

Blog Stöckchen macht schlau

Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitschern zwei Spatzen. Einer kriegt volles Rohr ein Stöckchen vor den Schnabel und muss jetzt damit was anfangen. Angefangen habe ich damit, mal bei ...

Blog Kommentar Spam gut für SEO

Blogger bekommen Kommentare (bestenfalls) und manche davon sind lediglich dazu da um einen Link unterzubringen. Für die Suchmaschinenoptimierung werden Links in Kommentaren gesetzt ...