Domainverfügbarkeit bei Webhoster prüfen

Expired Domains finden mit Xenu’s Link Sleuth

Servus Webworker! Heute möchte ich Euch zeigen, wie man ohne teure Tools Expired Domains finden kann. Meine Methode hat zwei große Vorteile: Jeder kann die Anleitung auch zuhause ...

Mein SimsalaSEO-Bild

Dieser SEO-Wettbewerb vom Bilder-SEO Martin Missfeldt macht endlich mal ein bisschen Laune. Nicht stupides Ranken (hochspammen), sondern das von mir fast unberührte SEO-Thema Bildersuche, ...

Test: Schadet doppelte h1 dem Ranking?

Habe gerade mein SEO Blog Template etwas weiter optimiert. Bislang hatte ich keine h1 auf der Blog Homepage und musste in den Posts immer manuell direkt im Content eine einfügen. Für ...

SEO Nofollow Test Ergebnis

Das Ergebnis des nofollow Tests zur aktuellen Definition der Möglichkeiten mit der Entwertung von Links vor Googlebot ist jetzt endgültig. Zumindest so lange, bis Google wieder eine ...

Google Caffeine – www2.sandbox.google.com

Wow, was ist das für eine Überschrift? Google lenkt uns SEOs gerade wieder vom Tagesgeschäft ab, mit der Neuveröffentlichung des Dienstes Google Caffeine, der zur Zeit unter http://www2.sandbox.google.com/ ...

Google AdPlanner gestartet

Vielleicht habt Ihr AdSense auf der Seite? Vielleicht nutzt Ihr AdWords als online marketing channel? Dann habt Ihr sicher schon die Beta von Google AdPlanner gesehen. Jetzt ist der ...

Webhosting zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk

[Trigami-Review] Welche Punkte sind Euch beim Webhosting primär wichtig? Mir sind Preis, Servererreichbarkeit, Konfigurationsmöglichkeiten und Support wichtig. Bei einem der beliebtesten ...

Nofollow Dofollow Link SEOtest

Mit diesem Artikel starte ich einen persönlichen umfangreichen Test der für Offpage Suchmaschinenoptimierung (= Linkbuilding) unabdinglich ist. Mich wundert, dass es hierzu noch keinen ...

Schlauste Antwortmaschine in 1 Stunde online (update)

– update – Bin nicht begeistet. Hier mein erster Kommentar nach einer halben Stunde Test. Und hier ein erster Screenshot:– update Ende – Die heiß diskutierte ...

Twittern bis zur Erschöpfung

In den letzten beiden Tagen habe ich mich exzessiv dem Twittern hingegeben. Mein Account indianernews hat davon aber auch ordentlich profitiert. Ich habe ihn sogar monetarisieren können.