Twitter ändert Startseite

 1242 Mal gelesen

Habe ich das nicht rechtzeitig mitbekommen, oder bin ich einer der ersten, die darauf gestoßen sind? Twitter scheint die Startseite geändert zu haben, wie der Screenshot zeigt.

Twitter ändert Startseite

Also nicht immer, aber bei manchen Aufrufen von http://twitter.com/ wird eine ganz andere Startseite angezeigt. Twitter gibt darauf neben dem Login auch die Möglichkeit, mehr über den Microbloggingdienst zu erfahren. Ein paar Links führen den unentschlossenen User zu Seiten, die die Fragen beantworten, warum man zwitschern sollte und wer es bereits tut. Vermutlich bin ich spät dran und das ist ein alter Hut, aber ist Euch aufgefallen, dass Twitter die Homepage geändert hat?


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

3 Responses to “Twitter ändert Startseite”

  1. Sascha

    23. Apr 2009

    Ok, da war ich mit dem Tippen wohl etwas zu langsam und jemand anders hat dir die Erklärung schon geliefert^^

    Antworten
  2. Sascha

    23. Apr 2009

    Da muss ich dich leider enttäuschen, an der Seite hat sich nichts geändert. Das kommt einfach von Zeit zu Zeit vor, wenn die Twitter-Server mal wieder überlastet sind. Dann werden einige Bilder nicht angezeigt oder die Formatierung nicht vollständig übertragen und dann sieht das Startbild einfach so aus 😉

    Einen ähnlichen Effekt kann man hin und wieder auch bei der Anzeige von Benutzerprofilen bemerken, die dann ganz ähnlich aussehen.

    Antworten
  3. Alexander

    23. Apr 2009

    Sascha (@Xelransu) hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht das er einfach die Bilder nicht lädt. Also, keine Umstellung.

    Antworten

Leave a Reply