Screenshot des CopyRight Bildes mit Urhebernennung

LG Köln Urteil zur Einbindung von Bildern auf Webseiten

Seit gestern geistern gruselige Gerichtsurteilszitate durch unser Internet. Es geht darum, wie man Bilddateien einbinden und kennzeichnen muss, um rechtskräftigen Abmahnungen zu entgehen.
Flat Design Beispiel an der IE Seite von Microsoft

Einführung: Flat Design und Responsive Webdesign Layouts

Seit langem mal wieder ein Artikel 🙂 Diesmal mit Themen aus dem Webdesign und der Onpage Optimierung, also allem, was man auf der eigenen Webseite tun kann, um Vorteile in der Trafficgenerierung ...
SEOuxindianer Blog Design 2008 bis 2010

Ladezeit verringert durch Redesign

Es wurde Zeit für ein neues WordPress Blog Design. Zeit, weil das alte zuviel Zeit zum Laden brauchte. Zumindest dachte ich das. Ich weiß jetzt, dass die Webseiten lange geladen ...

#worstwebsitewednesday

Gestern war ein großer Tag für Webusability und Webdesign. In der Twittersphäre wurden einige Links zu sehr schlecht gestalteten Webseiten herumgeschickt. Nicht nur Uraltschinken ...

Webseiten Verweildauer – Leser auf der Seite halten

Ich bin froh, dass trotz zurückgegangener Postingfrequenz nach wie vor die durchschnittliche Verweildauer meiner Blogleser bei fast zweieinhalb Minuten liegt. Dafür habe ich gerade ...

Browser Switch IE-Tab Firefox Addon ermöglicht Browserwechsel

Mit dem praktischen Firefox Addon IE-Tab schaltet man mit nur einem Mausklick auf einen anderen Browser um. Dabei verlässt man den Mozilla Browser nicht. Er simuliert vielmehr die ...

Webseiten ausmessen mit MeasureIt dem Firefox Lineal

Wer auch im Desginbereich hin und wieder Hand anlegt kann dieses Firefox Plugin sicher prima gebrauchen, wenn er es noch nicht hat: