Webmaster Friday und ich komme zu spät

 986 Mal gelesen

Webmaster Rabbit too late Nein eigentlich bin ich noch in time. Du aber solltest Dich beeilen, denn bald ist Samstag und damit das offizielle Ende des ersten

Webmaster Friday

Und ich komme zu spät

Toll daran, jetzt kurz vor Blogschluss noch darüber zu schreiben ist, dass ich mir sparen kann, darüber zu schreiben, weil es schon andere getan haben. Noch toller ist, dass ich sie alle nicht verlinken brauche, weil die Links zu den Artikeln der anderen Webmaster gebündelt auf der offiziellen Webmaster Friday Deutschland Seite sauber geordnet untereinander stehen.

Den letzten verlinken die…

Ne, wer zuletzt über ein Thema schreibt, wird oft gar nicht verlinkt. Schreibt Ihr manchmal noch über Themen, wenn diese schon seit einer Woche im Gespräch sind? Eigentlich schreiben seit twitter uns die Bloposts und Links wegcannibalized immer weniger Webmaster über Themen die nicht gerade voll im Trend liegen. Und wenn, dann schreibt man nur noch 130 Wörter im Schnitt, laut einer privaten Studie eines deutschen Bloggers, den ich vermalledeitnochmal gerade nicht mehr weiß und bei Bing nicht finden kann. Äh google.

Damit wir wieder mehr Futter bekommen haben findige Webmaster in Rekordzeit eine Art Ideenschmiede aufgezogen. Wöchentlich können wir alle aus mehreren vorgeschlagenen Themen eines auswählen, über das am Freitag geschrieben werden kann. So entsteht jede Woche eine art Blogparade, eine lange Blogkette zu einem bestimmten Thema.

Nützlich

Denn es kann so zu einem bestimmten Thema eine Vielzahl an Fachmeinungen gebündelt aufgefunden und nachgelesen werden. So eine Art gemeinsames Lexikon. Vielleicht das neue Webmasterpedia.

Viel Zeit habe ich nicht und ende hier deshalb mit einem Verweis auf die Teilnehmer am ersten deutschen Webmaster Friday.


+Benjamin Wingerter ist Inhouse-SEO und Affiliate seit 2008. Er hat zwei Steckenpferde: Conversion Rate Optimierung und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 spricht er auf Fachkonferenzen, wie der SEO Campixx.

Advertisement

2 Responses to “Webmaster Friday und ich komme zu spät”

  1. Mißfeldt

    19. Jun 2009

    Hugh…
    Danke für die PR 🙂
    Eines habe ich aber offenbar nicht klar genug kommuniziert: Man kann eine Woche lang zum Thema schreiben. Erst am kommenden Freitag wird die Homepage das neue Thema geblankt. Also: zu spät ware man erst am nächsten Freitag…
    Übrigens ein sehr geiles Bild.
    Gruß, Martin

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. » Was Webmaster interessiert … - Psychic SEO – PSI+Suchmaschinenoptimierung - Sonntag, 28. Juni 2009

    […] Zeitung TagSeoBlog Martin Missfeldt Seoline SEO-Monster Sandrachen Seouxindianer SEO2FEEL Gedankenzeit […]

Leave a Reply