Personalisierte Suche: Viele Googledanken

Ich will Euch diese interessanten SEO Links zum Google Update für persönliche SERPs nicht vorenthalten. Es passiert kurz vor Weihnachten wieder eine Menge und wir bekommen in der ...

Servus Google PageRank

Achtung die Gerüchteküche brooglet. Wenn ich gleich sagen werde, dass der Google PageRank zum Jahresende eingestellt wird, ist das keine hieb- und stichfeste Tatsache aus offiziellen ...

TLD Wahnsinn: Änderungen der NICs 2009

2009 drehen die Network Information Center völlig durch. So viele Änderungen und Erweiterungen bei den Toplevel Domain Richtlinien gab es noch nie wie in diesem Jahr. Was ist jetzt ...

rel Canonical domainübergreifend ab Anfang 2010

Dezember 2009 soll das rel Canonical Tag ein update erhalten und damit domainübergreifend eingesetzt werden können. Nutzen und Möglichkeiten des Missbrauchs machen das Webmaster ...

Google Caffeine – www2.sandbox.google.com

Wow, was ist das für eine Überschrift? Google lenkt uns SEOs gerade wieder vom Tagesgeschäft ab, mit der Neuveröffentlichung des Dienstes Google Caffeine, der zur Zeit unter http://www2.sandbox.google.com/ ...

Kredit oder SEO als Top Level Domain

Die nächsten Jahre werden in Sachen Domainregistrierung sehr interessant. Der Kampf wird ein blutiger und um horrende Summen entflammen. Die ICANN hat sich entschieden jedem Menschen ...

Tomahawk News 4 – TaT

Da war viel los, in der letzten Zeit, gell? Ich hatte und habe nicht viel Zeit fürs Bloggen, da mein privates Seitennetzwerk sich verdoppelt hat und ich nebenbei noch allerlei Aufgaben ...

PageRank Sculpting geht noch!

Ich weiß nicht, warum diese babyeinfache Technik des PageRank Sculpting keiner nutzt. Vielleicht verrät es aber auch nur zum jetzigen Zeitpunkt kein SEO um die Vorteile alleine zu ...

Deckung, ein Stöckchen!

Nur wenige Tage nach dem ersten Blogstöckchen, das mich getroffen hat, bekam ich noch eines zugeworfen. Diesmal sogar direkt an den Kopf. Und dabei habe ich wieder etwas gelernt. Ein ...

Bisher habe ich _____ aber jetzt nutze ich _____. Internet gestern und heute

Es gibt viele Dinge die ich nicht mehr offline oder ganz anders mache als früher, weil sie jetzt kostenlos im Internet getan werden können. Ist das bei Euch auch so?