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SEO

Was ist SEO? (Definition)

SEO ist per Definition die Veränderung von Inhalten, mit dem Ziel, dass die Inhalte in einer Suchmaschine besser gefunden werden. „Besser“ heißt, bei Suchanfragen ist der optimierte Inhalt an höherer Position gelistet, als die nicht optimierten Inhalte.

Was bedeutet SEO?

SEO ist eine Abkürzung für den englischen Begriff Search Engine Optimization (American English), zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Der deutsche Begriff für SEO wird manchmal so missverstanden, dass man eine Suchmaschine optimiert, also den Algorithmus verbessert. In Wirklichkeit bedeutet SEO aber, dass man für die Suchmaschinen optimiert.

Jetzt noch einmal die Definiton für Suchmaschinenoptimierung in Fach-Chinesisch:

Im Grunde genommen ist Suchmaschinenoptimierung eine Sammlung getesteter Methoden, um ein Dokument für wirtschaftlich lukrative Schlüsselbegriffe zu optimieren, damit diese Webseite oder dieses Produkt / Video / PDF in den Suchmaschinenergebnissen von Google & Co. so hoch wie möglich platziert wird.

Wikipedia würde SEO wohl so erklären:

Im Grunde ist SEO die empirisch belegte Kunst, ein Dokument für wirtschaftlich lukrative Keywords zu optimieren, damit dieses Dokument ein TOP10 Ranking in den SERPs erreicht oder bestenfalls bei Google auf Platz 1 ranked.

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Suchmaschinenoptimierung kann man nicht mal so eben nebenbei machen, stimmts? Die vielen Google Updates, die technischen Feinheiten von Server, CMS und Shop-System, die Gefahren beim Link Building…

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Suchmaschinen

Suchmaschinen sind Programme, die Eingaben bearbeiten und Antworten zurückgeben. Online Shops und Webseiten können sogenannte interne Suchen haben, um Produkte und Inhalte auch ohne das Navigieren über ein Menü findbar zu machen.

Internet Suchmaschinen

Internet Suchmaschinen sind dazu da, um Webseiten und Dateien aus dem World Wide Web zu finden.

Sie bestehen aus dem Index, einer Datenbank, in der die Adressen (URLs) der Inhalte und weitere Informationen gespeichert sind und einem Algorithmus, der die Suchergebnisse sortiert.

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt es darauf an, Inhalte in den Index einzuspeisen und die Eigenschaften des Inhalts so aufzubereiten, dass sie vom Algorithmus der Suchmaschine bevorzugt sortiert werden.

Die meist genutztesten Internet-Suchmaschinen der Welt sind Google, Baidu (China), Yandex (Russland), bing und Yahoo!. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von 94,55% (Quelle: statcounter global stats)

Warum brauchen Sie SEO?

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90,8% aller Webseiten auf der Welt findet man in Google gar nicht.

Wenn eine potentielle Kundin Ihren Firmennamen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen nicht kennt, wie sucht sie dann danach?

An unserem Beispiel wird Ihnen das sofort glasklar:

Wenn Sie SEOux Indianer oder MindBlow Media nicht kennen, wie finden Sie dann unsere SEO Beratung in München? Sie würden nach diesem Begriff suchen. Aber Google liefert dazu mehr als eine Million Suchergebnisse.

1.040.000 Google-Suchergebnisse für SEO Beratung München

Nur durch Suchmaschinenoptimierung kann man hier die ersten Positionen erreichen. Und natürlich durch das Buchen von Anzeigen im Auktionsmodell Google Ads. Aber das ist ein anderes Thema.

Mehr gute Gründe für SEO

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aller Online-Sessions beginnen mit einer Suche

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aller Konsumenten sehen 3-5 Online-Inhalte bevor sie mit einem Verkäufer sprechen

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aller E-Commerce Kunden besuchen NIEMALS Seite 2 bei Google

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aller B2B Marketer sehen SEO als wichtigsten Kanal für Neukunden

In den mehr als 26 Jahren, in denen sich Suchmaschinen entwickelt haben, hat sich SEO natürlich mitentwickelt. Google verändert seine Suche nach eigenen Aussagen an die 3.200 Mal im Jahr. Die Kriterien (Ranking-Faktoren) für die Rankings müssen laufend angepasst werden. Wer kann da den Überblick behalten und immer wissen, welche SEO Methoden jetzt funktionieren?

Unten sehen Sie die notwendigen Stufen und Prozesse, die beste SEO ausmacht, und einige der fortschrittlichsten, modernsten SEO-Techniken, die unser Team über die Jahre in der täglichen Optimierung entwickelt hat.

Natürlich können Sie über das Auktionssystem Google Ads auch Positionierungen in den Suchergebnissen von Google kaufen. Wir empfehlen Ihnen sogar, den Kanal CPC (Cost per Click) in Betracht zu ziehen.

Googles Werbeeinnahmen über bezahlte Anzeigen betrugen im Jahr 2018 rund 116 Milliarden US-Dollar. (Quelle: Statista) Wollen Sie für jeden Klick auf Ihre Seite bezahlen, oder einmal für eine nachhaltige Optimierung investieren?

  • SEO befreit von der Abhängigkeit.
  • SEO greift auch für die 10% der anderen Suchmaschinen, besonders im B2B, wo viele Entscheider und Einkäufer am Arbeitsplatz mit Windows und bing suchen.
  • Sie werden nicht immer einen der 4 Anzeigenplätze belegen, darum sollten Sie organisch stabil geranked sein.
  • Sieht ein Kunde Sie zweimal auf der Suchergebnisseite, ist die Chance geklickt zu werden, 43% höher.

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78% aller Google-Nutzer wählen bewusst organische SEO-Ergebnisse, statt bezahlte Anzeigen

Vertrauen ist in der digitalen Welt eines der meist geschätzten Güter. Wie sehr vertrauen Sie Werbung? Genau. Und die meisten Menschen suchen ihre Antworten deshalb bewusst in den nicht bezahlten Suchergebnissen.

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70% weniger Abschlüsse macht eine Webseite, je Sekunde Ladezeit

Suchmaschinenoptimierung brauchen Sie sowieso, weil unstrukturierte, langsam ladende Webseiten auch die für teuer Geld eingekauften Seitenbesucher abspringen lässt.

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Sparen Sie Zeit & Geld und profitieren Sie von der Erfahrung von SEO Experten, ohne selbst täglich die Änderungen verfolgen und aufwendige Tests mit hunderten von Variablen fahren zu müssen.

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Sie können jetzt sofort Ihren SEO Erfolg starten, indem Sie einfach in 1 Minute eine kostenlose und unverbindliche SEO Analyse anfordern. Sie erhalten eine realistische Einschätzung Ihres Ist-Standes und eine Liste mit Potentialen, geordnet nach „sofort machbar“ und „langfristig sinnvoll“. Fragen Sie an! Es kostet nichts und wirkt.

Steigern Sie mit Suchmaschinenoptimierung Ihren Umsatz nachhaltig!

Sind Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen SEO-Marketing-Agentur in München, die Ihr Online-Geschäft mit den neuesten Digital Marketing / SEO-Techniken und Webtechnologien vor Ihre Mitbewerber bringt?

Nun, unser Team ist die Antwort! Wir sind ganzheitliche SEO-Dienstleister, die alle Ihre digitalen Geschäftsanforderungen erfüllen. SEOux Indianer ist ein schlagfertiges Team von Spezialisten. Nur ein Rauchzeichen genügt und unser ganzer Stamm steht Ihnen zur Seite.

SEOux Indianer bietet B2B und B2C Unternehmen, KMUs und Selbstständigen

  • maßgeschneiderte
  • dynamische
  • digitale

Marketingstrategien, Optimierungen und Pay-per-Click-Management-Services. Unsere digitale Agentur in München sorgt für schnelle und messbare Ergebnisse.

Wir SEOux Indianer versichern Ihnen, dass dieses Erlebnis reibungsloser sein wird, als Sie es je zuvor erlebt haben! Wir verfolgen Ihre Ziele wie unsere eigenen, weil wir Suchmaschinenoptimierung lieben und aus Ehrgeiz und Stolz unsere Kunden als Stammesangehörige ansehen.

Wir wollen ganz nach oben für Sie.

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aller Nutzer über Suchmaschinen kaufen, während Direkt-Mails und Direkt-Ansprache nur zu 1,7% abschließen

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der Google-Suchen je Tag sind zuvor noch niemals eingegeben worden

SEO Tools – die starke Software für smarte Analysten und sicheres Controlling

Suchmaschinenoptimierung ist eine extrem datengetriebene Disziplin des Onlinemarketing. Zur täglichen Routine eines SEO Manager gehört das Kontrollieren von Sichtbarkeit, website traffic, Absprungrate, Umsatz und Rankings der wichtigsten Keywords in den SERPs. Der Suchmaschinenoptimierer muss neu hinzugekommene Backlinks auf ihre Qualität und Sicherheit prüfen. Die Informationsarchitektur des neuen Contents muss strukturell geplant und visualisiert werden.

Dafür braucht der SEO Tools.

SEO Tools, mit denen wir arbeiten

  • SISTRIX Toolbox für Sichtbarkeit, Keyword-Rankings
  • Searchmetrics Suite für Validierung der SISTRIX Daten und weitere Keywords
  • ahrefs und majestic SEO für Inbound Links (Backlinks, Offpage Analyse und Linkbuilding)
  • Google Search Console (ehemals Google Webmaster Tools), Bing Webmaster Tools, Google Analytics und diverse UX Tools für das Auswerten von Onpage Nutzersignalen
  • diverse Rank Tracker für das Abfragen der Suchergebnisse in allen Ländern, Regionen und Sprachen für die wirtschaftlich wichtigen Suchbegriffe
  • Audisto, Screaming Frog SEO Spider, RYTE und Seobility für die Onpage Optimierung nach dem Crawling und vor allem für automatisiertes SEO Monitoring

Eine vollständige Liste würde den Rahmen sprengen, denn je nach Kunde und Herausforderung buchen wir auch kurzfristig und zeitlich begrenzt weitere Tools.